Mittwoch, 1. Dezember 2010

Tag 1 - Das Lebkuchenproblem

Liebe Keks-Enthusiasten!

Jeder echte Weihnachtsbäcker weiß, dass die Adventzeit mit der Lebkuchenherstellung beginnt.
Lebkuchen ist wie ein guter Wein. Er reift und wird mit dem Alter immer besser.
Was aber tun, wenn man Lebkuchen einfach nicht mag?! Richtig, man sucht die ultimative Alternative:

Elisen-Lebkuchen.

Ein Hauch von Lebkuchengeschmack, ein Gedicht aus getrockneten Zitrusfrüchten und Nüssen... und natürlich wird das Ganze auch noch mit Schokolade glasiert.
Hier nun das Problem: Die Mischung hält nicht bis Weihnachten!
Zum Glück ist Elisenlebkuchen so gut, dass man ihn auch zweimal backen kann.








In diesem Fall sind Kekse wie Käse. Sie müssen nicht gut aussehen um fantastisch zu schmecken!
Nun genug Keksphilosophie.

Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht, als die Kekse im Ofen waren?

Ich strickte ein Weihnachtsgeschenk, aber das kann ich natürlich hier nicht zeigen. Weidet eure Augen deshalb an diesem gar köstlichen Anblick:



Liebe Grüße aus der Weihnachtsbäckerei,

Eure Frau Tortinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen