Montag, 20. Dezember 2010

Tag 20 - Peace on Earth

Nur noch viermal schlafen.... Zeit ein bisschen besinnlicher zu werden.
Wenn eine Frau Zuckerguss vor ihrem Adventkranz sitzt und ein wenig über Weihnachten sinniert, während die Zeit im Bild im Hintergrund dahin plätschert, wird ein Wunsch in ihr immer lauter. Können die Menschen nicht einmal Frieden geben? Ob sie selbst in dieser Hinsicht ein großes Vorbild ist, kann und will sie im Moment nicht beantworten. Aber man kann ja auch noch an sich arbeiten. Und um hier zumindest ein kleines Zeichen zu setzen, stehen die heutigen Kekse für den Frieden.

Zufälligerweise hat Henry Kissinger nicht nur den Friedensnobelpreis 1973 erhalten, sondern auch eine eigene Sorte Weihnachtskekse. Die "Kissinger Plätzchen".
Man stelle einen Teig aus Walnüssen, Zimt, Mehl, Zucker und Butter her und steche kleine Kekse aus.
Anschließend backen, mit heißer Marmelade füllen, mit Schokolade bestreichen und verzieren.
Und weil das Thema Frieden auch seine Boten hat, hat Frau Zuckerguss sich bemüht solche ebenfalls herzustellen.
Man lege sich in den Schnee und bewege Arme und Beine.
Eine Schihose, ist in diesem Fall übrigens hilfreich. Dann aufstehen, ohne das Muster zu zerstören. Fertig ist der Schnee-Engel.
Das kann man so oft wiederholen wie man möchte. Je mehr Personen sich daran beteiligen, desto unterschiedlicher die Engel.

Mit dem Wunsch nach mehr Schnee-Engeln für die Welt, verabschiedet sich heute eine besinnliche
Frau Zuckerguss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen