Sonntag, 12. Dezember 2010

Tag 12 - Kugel hier bitte nicht so rum!

Der Advent lädt wohl auch ein wenig zur Faulheit ein. Kekse essen, Punsch trinken, rumkugeln, Schmalzbrot essen, Punsch trinken, rumkugeln, ... So wächst dann leider auch mit dem Berg an Geschenken die man gekauft hat, das Wohlstandsbäuchlein zu einem Weihnachtsbauch.
Wer jetzt glaubt, von einer Frau Zuckerguss irgendwelche Diättipps für die Weihnachtszeit zu bekommen, liegt goldfalsch. Eine Frau Zuckerguss ist von Natur aus weihnachtsfanatisch. Mit jedem Adventkalendertürchen das sie öffnet, soll ihre Umgebung auch weihnachtlicher aussehen. Damit Mann dem Weihnachtsmann und Frau den barocken Engeln ein wenig ähnlicher wird muss daher noch mehr Zucker her!

Zucker und Fett!!! Und dafür eignet sich wohl eindeutig nur Konfekt.
Lieblingskonfekt der Österreicher in der Weihnachtszeit sind die Rumkugeln, damit kann man sich spätestens mitte Dezember identifizieren: runde Erscheinungsform, viel Alkohol.
Wer keine Küchenmaschine besitzt lässt am besten jemand anderen die Schokolade reiben.
In diesem Fall habe ich mir eine Expertin, Frau Schokoraspel, ins Boot geholt, die im Takt von Udo Jürgens Weihnachtsmusik die Kochschokolade gerieben hat.
Zutaten vermischen und erstmal ein kleines Eierlikörchen.
Dann ran an den Gatsch -

 und ab in die Kokospanier.
Wichtig bei Rumkugeln ist, dass man sie sofort isst, sie halten immerhin nicht so lange.
Mit dem Apell euch lieber bequeme Jogginghosen zu kaufen, als in der Weihnachtszeit auf die Figur zu schauen,
grüßt euch rumkugelnd
eure Frau Zuckerguss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen