Samstag, 4. Dezember 2010

Tag 4 - Hot hot hot -ouch!!!

Liebe Keks-Enthusiasten und liebe Frau Tortinger!

Man muss sich auch an Herausforderungen wagen. Jeden Winter nasche ich an fertigem Baumkuchen, aber herangewagt an die hohe Kunst der Weihnachtsbäckerei hätte ich mich nie. Dieses Jahr bin ich wagemutig, todesmutig und aberwitzig. Ich tu's.
Was Hofers Hausmütterchen in den Backstuben können, kann ich schon lange - dachte ich.....
Der Teig ist gefertigt, die Form ist gestellt. Einmal streichen  und ab in den hausüblichen Elektro-Ofen.



Die zweite Schicht ist dran. AU!!!! - Es ist passiert - die Form ist heiß. HILFE!!!! Die Ungeschickte ist vorbereitet. Zum Glück ist das homöopathische Hilfsmittel nicht weit.



Weiter geht's: streichen, backen, streichen, backen,... LANGWEILIG.
Erstmal einen Schneemann bauen...


Der Kuchen will aus dem Rohr.



Wichtigstes Hilfsmittel in der Weihnachtszeit - jede Omama im Pensionistenklub wird mir rechtgeben - ein LIKÖRCHEN.








Schoko drüber. Ein Desaster.



Da braucht's vielleicht noch ein Likörchen.
Liebe Frau Tortinger. Ich hoffe, Sie haben morgen Besseres zu bieten.

Alles Liebe aus dem Keks-Stall,
Herzlichst
Ihre Frau Zuckerguss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen