Donnerstag, 23. Dezember 2010

Tag 23 - Mmmmmmmmarzipan

Liebe Keksenthusiasten!

Nun geht die Adventzeit dem Ende zu, die vierte Kerze am Kranz ist angezündet und die letzten Geschenke verpackt. Alles ist bereit für den großen Abend, jetzt muss man nur noch entspannen.

Hahahaha ein guter Scherz! Bei Frau Tortinger ist der Weihnachtsstress jetzt erst richtig ausgebrochen. Sie hat sich die Haare schon zu einer Turmfrisur gerauft, wie soll sie jemals fertig werden? Und dann auch noch Kekse backen...
Zum Glück gibt es ja ihre guten Freundinnen Frau Zuckerguss, Frau Kackwurstkeks (Aussenstelle Hamburg) und Fräulein Schokowurst (Vorsitzende des Vorkosterkomitees). Diese reizenden Damen fanden sich zusammen mit eurer Frau Tortinger ein, um ein vorweihnachtliches Käsefest zu feiern und den heutigen Beitrag zu liefern.


Was entspannt also ungemein, wenn man noch eine Sorte Kekse braucht? Wir machen heute Marzipankartoffeln.


So schnell verarbeitet man ein halbes Kilo Marzipan.


Was, schon fertig, und jetzt? Vielleicht essen wir ja jetzt noch ein Stückchen vom Wasabikäse und spielen mit dem Weihnachtshund.



Einen schönen letzten Adventtag wünschen
Frau Tortinger und Frau Zuckerguss

1 Kommentar:

  1. Und ist der Weihnachtshund nicht der süßeste Hund in town?????
    Busserl von der Zuckergusserin

    AntwortenLöschen